Aktuelles Vereinsporträt Musik und Gesang Verein intern Cäcilienverein Altdorf
Attinghauserstrasse 37
6460 Altdorf

T 041 870 04 51
M mail
 
Nächste Aufführungen
Projekte
Dirigenten
Organistin
Solistinnen und Solisten
Musikalischer Rückblick





Unser Dirigent


Aaron Tschalèr

Aaron Tschalèr ist Musikpädagoge und Chorleiter. Er besuchte das Lehrerseminar St. Michael in Zug, war Primarlehrer in Berikon (AG) und schloss an der Musikhochschule Luzern die Ausbildung als Kirchenmusiker und Schulmusiker mit Hauptfach Chorleitung ab. Heute arbeitet er als Musiklehrer an der Kantonsschule Seetal in Baldegg. Seit 2006 leitet er den Chor und das Orchester des Cäcilienvereins St. Martin Altdorf, seit 2010 den Jugendchor der Pfarrei
St. Martin in Altdorf und die A-capella-Formation Ostinato. Als Chorleiter war er an den Tellspielen in Altdorf 2012 (Regie: Volker Hesse) und 2016 (Regie: Philipp Becker) engagiert. In gleicher Funktion war er auch an der Eröffnungsfeier des Gotthard-Basistunnels der Neat im Theaterspektakel «Sacre del Gottardo» (Regie: Volker Hesse) im Einsatz. Aaron Tschalèr studierte auch den Chor für das Konzertspektakel Trievent ein. 2011 führte er mit Chor und Kammerorchester Uri die «Messa di Gloria» von Giacomo Puccini auf und 2006 das «Requiem» von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die bisherige Dirigentin und Dirigenten

Tschalèr Aaron, Horw 2006 - 2018  
Tschalèr Werner, Bauen 1973 - 2006  
Nay Flavian, Zug 1971 - 1972 interimsweise
Meister Johannes Nikolaus, Altdorf 1967 - 1970  
Zajac Casimir, Altdorf 1951 - 1966  
Jans Franz Xaver, Altdorf 1933 - 1950  
Angele Marie, Altdorf 1932 - 1932 interimsweise
Dobler Josef, Altdorf 1912 - 1931  
Durchschein Josef, Altdorf 1905 - 1911  
Schell Ferdinand, Altdorf 1903 - 1904  
Angele Benedikt, Altdorf 1868 - 1902  
Stäheli Josef Bernhard, Altdorf 1865 - 1867  
Zgraggen Anton, Altdorf 1864 - 1848  
Müller Alois, Altdorf 1848 - 1863  

                    


Cäcilienverein Altdorf